Kein Festival in Zierenberg: Project Germany abgesagt

Zierenberg.  Das angekündigte Festival „Project Germany“ in Zierenberg findet nicht statt, wie der Veranstalter jetzt mitgeteilt hat. Die extremen Wetterbedingungen der vergangenen Wochen hätten die Festivaltour durch Deutschland wiederholt schwer getroffen, die finanziellen wie auch materiellen Schäden seien immens und irreparabel.

Zierenbergs Bürgermeister Rüdiger Germeroth bedauert die Absage sehr: „Ich hätte den Zierenbergern und allen Gästen gerne wieder ein attraktives Live-Event geboten. Leider fehlt uns jetzt die Zeit, um ein Stadtfest oder etwas Ähnliches vorzubereiten.“

Das Festival sollte vom 12. bis 14. Juli in Zierenberg  am Stiegweg stattfinden. Hinweise auf eine Rückerstattung der Tickets gibt es bisher jedoch nicht. „Unser Team arbeitet unermüdlich daran, Lösungen zu finden. Wir stehen in engem Kontakt mit allen beteiligten Parteien und den Versicherungen, um die finanziellen Schäden zu beheben und eine Fortsetzung oder ein Nachholen der Tour in Kürze zu ermöglichen“, heißt es in der Mitteilung.  Diese schwierige Situation erfordere viel Geduld und Durchhaltevermögen von allen. Alle Ticketkäufer würden aktuell über Massenversendungen des Ticketanbieters ticket.io persönlich informiert und ebenfalls auf dem Laufenden gehalten, heißt es weiter.

Im vergangenen Jahr war das Festival in Zierenberg gut angenommen worden.

Geschäftsführer des Unternehmens DFC Group Germany mit Sitz in Nürnberg ist Dominik von Falkenhausen. (mw)