Verzögerung Leerung Mülltonnen


Pressemitteilung von Donnerstag, 9. Januar 2025 Pressestelle LANDKREIS KASSEL:

Landkreis Kassel. Personelle Engpässe und der Ausfall von fünf Abfallsammelfahrzeugen bei der Fehr-Knettenbrech GmbH & Co. KG sorgen aktuell in Teilen des Landkreises Kassel für Verzögerungen bei der Abfallentsorgung. Die Abfall- und Biobehälter wurden deshalb nicht zum im Abfallkalender angegeben Termin geleert, teilt die Abfallentsorgung Kreis Kassel mit. Betroffen sind folgende Orte: Kammerberg, Weimar, Baunatal, Lohfelden, Fuldatal, Niestetal, Oelshausen, Burghasungen, Oberelsungen und Wolfhagen.

Abfuhr wird nachgeholt

Aktuell wird mit Nachdruck an der Behebung der Fahrzeugschäden gearbeitet, damit die Abfallbehälter noch in dieser Woche gelehrt werden können. Die Abfallentsorgung Kreis Kassel bittet darum, die nicht geleerten Behälter zunächst bis zum Ende dieser Woche zur Abfuhr bereitgestellt zu lassen. Wintereinbruch Auch der Wintereinbruch und die damit verbundene Glätte auf Straßen und Bürgersteigen haben dazu geführt, dass die Abfuhrteams insbesondere in Höhenlagen und auf nicht geräumten Straßen, keine Behälter leeren konnten.

Bitte beachten Sie: Wenn Abfallbehälter aufgrund festgefrorener Abfälle oder wegen Glätte nicht geleert werden konnten, besteht kein Anspruch auf eine spätere Entleerung der Behälter, da es sich hier um höhere Gewalt handelt und die Sicherheit der Abfuhrteams gewährleistet sein muss. Die Abfallentsorgung Kreis Kassel entschuldigt sich für die eventuelle Unannehmlichkeiten, die ihren Kunden entstanden sind, und bittet um Verständnis.

Pressekontakt: L. Hollmig

----------------------------------------------------------------------------------------------

 Bei weiteren Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an:

Abfallentsorgung Kreis Kassel

0561-99797999